Themen

Urlaub

Die Reisetrends 2022

Die Reisetrends 2022 1

Urlaub bewusster und individueller erleben und dabei auch noch Geld sparen – das sind die Trends der kommenden Reisesaison: Voluntourismus Diese denglische Wortkreation bezeichnet eine neue Art des Reisens: Urlauber engagieren sich an ihrer Zieldestination fürs Gemeinwohl oder den Umweltschutz und sammeln dabei tief bewegende Eindrücke von Land und Leuten.

Lesen

Ohne Flugscham auf Fernseise

Ohne Flugscham auf Fernseise 5

Seit Corona herrscht auf vielen Flughäfen immer noch ungewohnte Leere. Die Flure sind verwaist, viele Abfertigungsschalter liegen im Dornröschenschlaf. Wegen der Corona-Pandemie starten seit über einem Jahr nur wenige Flugzeuge.

Lesen

Staycation im Herbst

Staycation im Herbst 10

„Staycation“ – Urlaub zu Hause oder in der eigenen Stadt – war der Trend im Frühjahr und Sommer 2020. Wer aufgrund von Corona-Reisebeschränkungen nicht in die Ferne schweifen konnte, der nutzte seine freie Zeit, um seine eigenen vier Wände in einen Luxus-Spa zu verwandeln oder machte sich auf, um seine Region einmal aus der Touri-Brille zu entdecken.

Lesen

Was man beim Handgepäck beachten muss

Was man beim Handgepäck beachten muss 14

Vor einer Flugreise taucht oft die Frage auf: Was darf ins Handgepäck, was nicht, was muss man beachten? Je nach Fluggesellschaft kann es oft sehr umständlich Gepäckstücke einzuchecken und immer öfter fallen dafür auch zusätzliche Gebühren an.

Lesen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner