Themen

Urlaub

Staycation im Herbst

Staycation im Herbst 2

„Staycation“ – Urlaub zu Hause oder in der eigenen Stadt – war der Trend im Frühjahr und Sommer 2020. Wer aufgrund von Corona-Reisebeschränkungen nicht in die Ferne schweifen konnte, der nutzte seine freie Zeit, um seine eigenen vier Wände in einen Luxus-Spa zu verwandeln oder machte sich auf, um seine Region einmal aus der Touri-Brille zu entdecken.

Lesen

Was man beim Handgepäck beachten muss

Was man beim Handgepäck beachten muss 5

Vor einer Flugreise taucht oft die Frage auf: Was darf ins Handgepäck, was nicht, was muss man beachten? Je nach Fluggesellschaft kann es oft sehr umständlich Gepäckstücke einzuchecken und immer öfter fallen dafür auch zusätzliche Gebühren an.

Lesen

Ausflugsziele rund um Bad Elster

Ausflugsziele rund um Bad Elster 7

Ob man das Vogtland noch als Geheimtipp bezeichnen kann? In jeden Fall ist dasVogtland perfekt für eine Auszeit vom Alltag. Denn hier steckt jeder Tag vollerMöglichkeiten: Wandern am Morgen und Wellness am Nachmittag?

Lesen

Zehn populäre Reise-Irrtümer

Zehn populäre Reise-Irrtümer 17

Das Reisejahr 2014 steht an. Da will man schon mal den schiefsten Turm der Welt sehen, den nördlichsten Punkt der Erde besuchen oder im weltweit salzhaltigsten Gewässer baden.

Lesen

Haustiere im Urlaub versorgen lassen

Haustiere im Urlaub versorgen lassen 18

Jeder Haustierhalter kennt das Problem: der Urlaub steht an – nur  wohin mit Hund, Katze, Meerschwein und Vogel? Nicht wenige Menschen verzichten wegen ihres tierischen Begleiters sogar ganz darauf, wegzufahren.

Lesen

Die Reisetrends 2012

Urlaub in Schottland. Foto: Greywalls

Voluntourismus statt Urlaub von der StangeUrlaub bewusster und individueller erleben und dabei auch noch Geld sparen – das sind die Trends der kommenden Reisesaison: Voluntourismus Diese denglische Wortkreation bezeichnet eine neue Art des Reisens: Urlauber engagieren sich an ihrer Zieldestination fürs Gemeinwohl oder den Umweltschutz und sammeln dabei tief bewegende Eindrücke von Land und Leuten.

Lesen