Themen

style

Das sind die Brillentrends 2021

Das sind die Brillentrends 2021 1

Jedes Jahr berichte ich hier über Brillentrends, so auch 2021. Die Trends in diesem Jahr lassen sich auf diese Schlagworte bringen: Retro-Vibes, Powerfarben und Liebe zur Natur.

Lesen

Was sich 2021 alles ändert

Das Jahr 2021.

Das Jahr 2o21 wird einige Änderungen mit sich bringen. Etwa ein höherer Mindestlohn, das E-Rezept oder ein neues Weingesetzt.  Und für die meisten von uns wird der Solidaritätszuschlag entfallen.

Lesen

5 Mythen rund um Sonnenschutz

5 Mythen rund um  Sonnenschutz 5

Die Sonne scheint, man geht raus, und Abends merkt man, dass man den Sonnenschutz vergessen hat. Die Haut vor den schädlichen UV-Strahlen zu schützen, ist wichtig, um Hautkrebs vorzubeugen.

Lesen

Reisemängel reklamieren – so gehts

Reisemängel reklamieren - so gehts 7

Die Vorfreude auf den Urlaub ist meist groß – und die Enttäuschung auch, wenn nicht alles wie erwartet sein sollte. Wenn sich das gebuchte Traumhaus als heruntergekommene Hütte entpuppt, ist an Entspannung nicht zu denken.

Lesen

Rezept: Pellkartoffeln aus dem Kochtopf oder der Mikrowelle

Pellkartoffeln mit Salsa Verde.

“Du Gipfel meines Entzückens“, schwärmte der deutsche Schriftsteller Joachim Ringelnatz 1934 von der Pellkartoffel in seinem Gedicht „Abschiedsworte an Pellka“. Kein Wunder, lassen sich die mit Schale gekochten Erdäpfel doch vielseitig genießen, zum Beispiel mit Salz, einer würzigen Soße oder zu frischem Kräuterquark.

Lesen