Skip to main content

Sauna

Wellness

Die besten Saunen im Eigenbau

Eine Sauna im eigenen Zuhause zu haben, ist für viele Menschen ein Traum. Die angenehme Hitze stärkt die Abwehrkräfte, entspannt den ganzen Körper und verhilft zu einer reinen und gut durchbluteten Haut. Eine Sauna kann unter bestimmten Voraussetzungen sogar selbst gebaut werden. Wir erklären, was es dabei zu beachten gibt…
Gregor
8. September 2022
Gesundheit

Im Sommer in die Sauna?

Im Sommer freiwillig Schwitzen? Klingt ungewöhnlich, ist aber sehr wohltuend. Denn regelmäßiges Saunieren stärkt den Stoffwechsel und das Immunsystem. Regelmäßige Auszeiten in der Sauna mit Familie oder Partner sind Gold wert. Und das auch im Sommer. Was viele nicht wissen: Die Hitze an einem heißen Sommertag unterscheidet sich ganz klar…
Lara
21. Juni 2022
Gesundheit

Richtig Saunieren

Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, zieht es mich noch öfter als im Sommer in die Sauna. Dabei ist Saunieren auch im Sommer gesund. Den Grund fasst Ingrid Geschwandtner, Saunameisterin in der Paracelsus Therme in Bad Liebenzell, gut zusammen: „Sauna ist Reinigung. Beim Schwitzbad geht es um die Entschlackung…
Gregor Landwehr
11. August 2022
Cookie Consent mit Real Cookie Banner