Themen

Santiago de Cuba

Die Kathedrale in Santiago de Cuba

Die Kathedrale in Santiago de Cuba 2

von Lic. Alex Michel Reyes Martínez Zweifelsohne zählt die Kathedrale von Santiago de Cuba zu den schönsten und am meisten besuchten Gebäuden der Karibikstadt wohin Jahr um Jahr tausende Kubaner und Fremde   strömen um der architektonischen Schönheiten und der besonderen Geschichten willen, die um das alte Gemäuer zirkulieren.

Lesen

500. Geburtstag der Stadt Santiago de Cuba

500. Geburtstag der Stadt Santiago de Cuba 4

Santiago de Cuba, siebte und letzte vom vorzeitigen Diego Velasquez im Jahr 1515 gegründete Stadt, bereitet sich auf die Feier ihres 500-jährigen Bestehens vor und will Kubanern und Auswärtigen seine gesamten Vorzüge zeigen.

Lesen

„Los Imprescindibles“ und ihr Reggaetón

Ende der vergangenen 90-er Jahre gab es offensichtlich eine Zunahme der Anzahl Gruppierungen  die den Reggaetón pflegten. Und dieser Musikstil  fand eine rege Akzeptanz,  vor allem  bei Jugendlichen und  Kindern, aber auch unter dem Rest der Bevölkerung.

Lesen

Hotel Sierra Mar in Santiago de Cuba

Hotel Sierra Mar in Santiago de Cuba 5

Am 2.  Januar 1994 weihte der damalige Beauftragte Kubas, der Comandante Fidel Castro Ruz,  geschichtlicher Führer der kubanischen Revolution, ein neues Hotel ein, das den angekündigten Namen Sevilla tragen sollte.

Lesen