Themen

Rezepte

Taxokos: Hier kocht Mann

Ich durfte bei einem interessanten Event von Bodegas Beronia dabei sein, dabei ging es um “Taxokos”,baskisch für Ecke, Winkel, Hafen; ausgesprochen „Tschockos“.

Lesen

Rezept: Pasta Marianesca

Rezept: Pasta Marianesca 5

Die neapolitanische Soße „alla puttanesca“ ist eine scharfe Tomatensoße mit Sardellen. Sie gilt als Traditionsgericht der italienischen Küche. Dass sich dieser Tomaten-Klassiker modern interpretieren lässt, beweist Marianus von Hörsten aus Hamburg, einer der besten Jungköche weltweit.

Lesen

Rezepte: Kartoffelsushi und Tornados aus Kartoffeln

Rezepte: Kartoffelsushi und Tornados aus Kartoffeln 7

Die Kartoffel ist in deutschen Küchen allseits bekannt — oft in Form von Salzkartoffeln, Kartoffelpüree, Pommes frites und Co. Das macht sie beliebt, doch kann die Kartoffel noch mehr: Mit wenig Aufwand lassen sich aus der tollen Knolle nämlich herrlich verrückte Gerichte zaubern.

Lesen

Rezept: Orientalischer Bulgursalat

Rezept: Orientalischer Bulgursalat 8

Die mitteleuropäische Küche hält auch für warmes Wetter den einen oder anderen Leckerbissen bereit. Für unbeschwerten Genuss bei sehr heißen Temperaturen allerdings können vor allem Länder, in denen diese Hitze alltäglich ist, wertvolle kulinarische Anregungen liefern – wie zum Beispiel den orientalisch inspirierten Bulgursalat mit Tomaten, Blattspinat und Tofu von Köchin Lisa Thede.

Lesen