Skip to main content

Livestreaming

instagramDigitales

Bei Instagram mit RTMP Live gehen

Nachdem Instagram viele Jahre nur eine Möglichkeit angeboten hat, um Live zu gehen, hat man seit kurzem die Option, einen Livestream auch via RTMP zu Instagram zu schicken. Das ermöglicht professionelle Livestreams, ohne großen Aufwand. Hier erkläre ich, wie das ganze funktioniert.  Du öffnest Deinen Instagram-Account in Deinem Browser. Anschließen…
Gregor
19. Dezember 2023
Hardware für die beste Streaming SoftwareDigitales

Die beste Streaming-Software 2024

Sie möchten mit dem Livestreaming beginnen und wissen, dass Sie eine Streaming-Software benötigen. Wir zeigen, worauf man bei der Auswahl achten muss. Das ist die beste Streaming-Software 2021. Was man zum Streamen braucht Bevor Sie sich für die beste Streaming-Software entscheiden können, sollten Sie wissen, was ein Live-Streaming-Setup ausmacht und…
Gregor
5. Dezember 2023
SmartphoneDigitales

Bei TikTok live gehen – so funktioniert es in 4 Schritten

Bei den Kollegen von Contentflow, ein Anbieter von Livestreaming-Produktionen und einer Livestreaming-Software, las ich letztens diesen hilfreichen Hinweis, wie man bei TikTok live geht. Das geht mit diesen Schritten recht einfach: Du brauchst ein öffentliches Profil mit mindestens 1.000 Followern, sonst steht Dir die Möglichkeit für Live-Videos nicht zur Verfügung.…
Lara
19. Dezember 2023
Digitales

Was ist neu im Bereich Streaming Service?

Ein Streaming-Service ist ein Online-Dienst, der es ermöglicht, verschiedene Arten von digitalen Inhalten, wie z.B. Videos, Musik, Spiele oder sogar Live-Übertragungen, über das Internet zu konsumieren, ohne sie vorher herunterladen zu müssen. Von unterhaltsamen Gaming-Sessions über inspirierende Musikauftritte bis hin zu interaktiven Workshops und virtuellen Events – Inhalte gibt es…
Lara
15. Januar 2024
Livestreaming AnbieterDas Leben

Neue TV-Sendungen, die Du unbedingt sehen solltest

Während wir uns langsam zur Jahresmitte nähern, ist es an der Zeit, einen Blick auf die besten Fernsehsendungen zu werfen, die in diesem Jahr veröffentlicht wurden. Egal, ob Du ein Fan von Krimis, Komödien oder Science-Fiction-Abenteuern sind, auf dieser Liste ist für jeden etwas dabei. 2023 ist ein großartiges Jahr…
Gregor
13. November 2023
Livestreaming AnbieterDigitales

Sport im Fernsehen 2023

Sportfans haben die Qual der Wahl. Der Kalender ist das gesamte Jahr über prall gefüllt mit Wettbewerben aller Art, und die meisten großen Ereignisse werden auf den Bildschirmen übertragen. Selbst wer nicht live zugucken kann oder nicht extra für bezahlte Sender in die Tasche greifen will, hat zumeist die Gelegenheit,…
Gregor
13. November 2023
Livestreaming AnbieterDigitales

Livestreaming-Anbieter: So findet man das passende Streaming-Angebot

TV-Zuschauerinnen und Zuschauer konsumieren Bewegtbilder immer häufiger über das Internet. Das zeigen Trendentwicklungen der letzten Jahre. Die Ära der linearen TV-Nutzung scheint langsam abgelöst zu werden. Livestream-Anbieter wie Zattoo oder Dazn bieten Internet-Fernsehen an und funktionieren gleichzeitig als Video-on-Demand-Plattformen. Livestreaming-Formate im Allgemeinen bekommen zudem weiter Aufschwung. Dass klassisches Fernsehen nach…
Gregor
8. Januar 2024
Digitales

Streaming-Plattformen – das sind die Gefahren

Die Beliebtheit von Twitch  und anderen Streaming-Plattformen wächst immer weiter. Besonders die Streams von Videospielen lösen bei Kindern und Jugendlichen eine große Faszination aus. Doch es gibt nicht nur die unterhaltsame Seite des Streamings, sondern auch die gefährliche. Kostenfallen durch Geldgeschenke sowie nicht altersgerechte Inhalte in den gestreamten Spielen und…
Lara
5. Dezember 2023
Digitales

Den richtigen Livestream Anbieter finden

Was ist ein Livestream Anbieter und wie findet man den richtigen? In dieser Übersicht erkläre ich die Hintergründe und liefere Dir Tipps, wie man den richtigen Anbieter für sich findet und worauf man achten muss.  Mikrofon für den Livestream. Foto: Javier Esteban Aber beginnen wir zunächst einmal mit einer Begriffsdefinition:…
Lara
8. Januar 2024
Digitales

Die Video-Call-Etikette – diese Regeln solltest Du beachten

Im neuen Alltag sind Video Calls das, was früher die Konferenz-Räume waren. Hier trefft man sich aus dem jeweiligen Homeoffice. Und was anfangs neu war, wurde mit der Zeit auch nervig. Denn auch bei Video Calls gelten gewissen Regeln. Manche lassen sich leicht aus der realen Welt adaptieren. Wir haben…
Gregor
6. Januar 2021
Cookie Consent mit Real Cookie Banner