Themen

Kuba

Ein Tag in Havanna beginnt

Ein Tag in Havanna beginnt -

Havanna, die heutige Hauptstadt des kubanischen Inselstaates, wurde 1514 von spanischen Eroberern gegründet. Die „Schöne“ zeigt ihre mannigfaltigen Kontraste, unmittelbar nachdem wir den etwa einen Kilometer langen Tunnel passiert haben, welcher unter ihrer weiten Bucht hindurchführt.

Lesen

Ferien der Kubaner

Ferien der Kubaner -

Von Marco Antonio Martínez Cabrerizo Jedes Jahr geniessen Kubaner Ferien irgendwann zwischen Mitte Juni und den ersten Septembertagen. Das geschieht in unterschiedlicher Form aber hauptsächlich geht es ums Strandleben, um Ballett- oder andere Tanzveranstaltungen, Campieren, Besuch von Zirkus- und Theatervorstellungen, dann aber auch um Kunst und Kultur, Plastiken- und Skulpturenausstellungen jeglicher Materien, die in Kuba zunehmend beliebt sind und eine erstaunliche Anziehungskraft ausüben.

Lesen

Unterwegssein in Kuba – der Nahverkehr

Metrobus in Kuba. Foto: Marco Antonio Martinez Cabrerizo

Seit etlichen Wochen zirkulieren neue Omnibusse der chinesischen Marke Yutong durch die Straßen von Havanna und die Provinzhauptstädte. Sie erleichtern es der reisenden Bevölkerung wesentlich, zwischen den Provinzen und deren Hauptorte unterwegs zu sein.

Lesen

Musik aus Kuba

Santiago de Cuba

Wieder einmal mit dem kubanischen SEPTETT TIPICO TIVOLI Die Stadt Santiago de Cuba darf zum Glück zu ihren Musikensembles das Septett TIPICO TIVOLI zählen.

Lesen

Kubas neuster Langzeit-Film

Kubas neuster Langzeit-Film -

Esther en alguna parte, dieser Langzeitfilm entstand durch das Werk von Eliseo Alberto Diego unter der Leitung des erfahrenen Filmemachers Gerardo Chijona und wurde von ICAIC, SONTRAC Perú mit der Unterstützung von IBERMEDIA produziert.

Lesen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner