Themen

Havanna

Zigarrenfestival in Havanna

Der Tennisstar Boris Becker war eines der aktiven Mitglieder im vorgesehenen Programm des Festivals neben den kroatischen Starköchen mit ihren excklusiven, kulinarischen Neuschöpfungen mit kubanischen Tabakzutaten.

Lesen

Havanna, Stadt der Festivals

Die kubanische Hauptstadt ist zweifelsohne auch durch ihr sprudelndes Kulturleben bekannt geworden. Sie zieht und steckt damit unzählige Touristen an: Geniesser sowie Neugierige aus aller Herren Länder und Provinzen –

Lesen

Die Altstadt von Havanna – ein Weltkulturerbe in jeder Hinsicht

Die Bevölkerung der Altstadt von Havanna, einem Stadtteil der Hauptstadt von Kuba, ist durch ein eigenwilliges, faszinierend lustiges Gemisch geprägt. Dies zeigt sich unter anderem in der Vielfalt von Rassen – mit teils rätselhaften Ursprungsanteilen –, die sich in den kontrastreichen Kulissen der Baustile mit der einzigartigen Mischung ihrer Musikstile ebenso virtuos zurecht finden wie mit den unzähligen Spracheigentümlichkeiten.

Lesen

Ein Tag in Havanna beginnt

Havanna, die heutige Hauptstadt des kubanischen Inselstaates, wurde 1514 von spanischen Eroberern gegründet. Die „Schöne“ zeigt ihre mannigfaltigen Kontraste, unmittelbar nachdem wir den etwa einen Kilometer langen Tunnel passiert haben, welcher unter ihrer weiten Bucht hindurchführt.

Lesen

Reisen nach Havanna

Kaum zu glauben, aber nach Habana reise ich von meiner etwa 1000 Kilometer östlich gelegenen Heimatstadt Santiago de Cuba aus am „einfachsten“ mit dem eigenen Wagen.

Lesen