Stielwarzen entfernen DM

11. Oktober 2020

Ich werde oft gefragt, ob es auch bei der Drogeriekette DM Produkte gibt, mit denen sich Stielwarzen entfernen lassen. Die Antwort ist: leider nicht – zumindest konnte ich bei meiner Recherche dort nichts entdecken.

In meiner Übersicht über die Behandlungsmethoden zum Entfernen der Stielwarzen gehe ich ja auf verschiedene Behandlungen ein. Erfreulicherweise lassen sich Stielwarzen zu Hause mit dem richtigen Produkt gut und unkompliziert selber entfernen. Am einfachsten geht das mit dem Vereisen. Die Produkte, etwa Wortie spezial, bieten dabei alles, was man für die Behandlung braucht, mit einem Preis von rund 20 Euro kann man das Produkt online bestellen.

Stielwarzen entfernen mit Produkt von DM?

Aktuell bietet DM zwar Produkte gegen Warzen an, allerdings nur gegen Dornwarzen, nicht gegen Stielwarzen. Dornwarzen befinden sich meist im Bereich des Fußes, sie wachsen nicht wie die Stielwarzen nach außen, sondern nach Innen. Sie werden auch nicht vereist, sondern werden mit Salicylsäure oder Monochloressigsäure verätzt. Dafür trägt man das Präparat regelmäßig auf, bis die obere Hautschicht durch die Verätzung geschädigt und abgetragen wird.

Warzen vereisen

Bei den Stielwarzen und der Vereisung wird eine Spitze aus Metall durch einen speziellen Mechanismus gefroren. Die gefrorene Spitze wird an die Stielwarze gehalten, um diese zu vereisen. Durch die Vereisung sterben sie Zellen der Stielwarze ab.

Entsprechende Produkte gibt es in der Apotheke oder online, allerdings bislang noch nicht bei der Drogeriemarktkette DM.

Ähnliche Beiträge: