Rubrik

Mode

Bikini Geschichte – es gibt ihn seid 75 Jahren

Bikini Geschichte - es gibt ihn seid 75 Jahren 1

Am Anfang ein Skandal und bis heute heiß diskutiert, der „Bikini“, das wohl spektakulärste Kleidungsstück der Modegeschichte. Vor exakt 75 Jahren präsentierte Louis Réard, gelernter Maschinenbauingenieur, im Pariser Schwimmbad Molitor einen nabelfreien und für die damaligen Verhältnisse viel zu knappen Zweiteiler, der die ganze Welt schlagartig in einen Atemstillstand versetzte.

Lesen

Diese Basics sollte jeder Mann im Schrank haben

Diese Basics sollte jeder Mann im Schrank haben 2

Charmante Basics für jede Gelegenheit – Männer und der Wunsch nach Klassikern Komplizierte Styles und wirre Mode-Interpretationen, bei denen nicht ganz klar ist, welcher Zweck mit mühsam drapierten Pieces verfolgt werden soll, waren gestern und werden durch simple Looks abgelöst.

Lesen

Die passenden Übergangsjacken für den Frühling

Die passenden Übergangsjacken für den Frühling 4

Der Frühling hat es ganz schön in sich. Nachdem wir die grauen Tage endlich hinter uns lassen können, folgt ein ewiges Auf und Ab, ein Hin und Her zwischen warmen Frühlingstagen mit viel Sonnenschein und regnerischen, stürmischen Tagen mit nächtlichem Frost.

Lesen

Das sind die Brillentrends 2021

Das sind die Brillentrends 2021 7

Jedes Jahr berichte ich hier über Brillentrends, so auch 2021. Die Trends in diesem Jahr lassen sich auf diese Schlagworte bringen: Retro-Vibes, Powerfarben und Liebe zur Natur.

Lesen

Der Merino-Wolle-Effekt

Der Merino-Wolle-Effekt 14

Grade bei Sport- und Outdoorkleidung wird wegen der Funktionen immer mehr auf Kunstfasern gesetzt. Dabei lohnt sich auch der Blick auf natürlich Materialien wie Merinowolle.

Lesen
Consent Management mit Real Cookie Banner