Rubrik

Menschen

Eine Kurzbiografie: Jane Austen

Eine Kurzbiografie: Jane Austen 1

Jane Austen gilt als die weibliche literarische Legende des 18. und frühen 19. Jahrhunderts. Die im Jahr 1775 in Hampshire in England geborene Schriftstellerin Jane Austen ist vor allem für ihre Gesellschaftskritik in Romanen wie „Sinn und Sinnlichkeit“ und „Stolz und Vorurteil“ bekannt, die neben vielen weiteren Werken erfolgreich verfilmt wurden.

Lesen

Das Neue Blech

Christoph Endres aus Nürnberg baut Blechblasinstrumente

Christoph Endres aus Nürnberg baut Blechblasinstrumente per Hand und erfindet sogar neue. Sein Innovationsgeist in Verbindung mit hoher Handwerkskunst machen ihn zu einem wichtigen Vertreter der reichen Musiklandschaft der Frankenmetropole –

Lesen

Perfekte Rasierer für die perfekte Rasur

Perfekte Rasierer für die perfekte Rasur 4

Herr von Hallwyl, wie baut man den perfekten Rasierer? Jeder Kunde hat eine eigene Auffassung davon, wie ein perfekter Rasierer aussehen und funktionieren muss, daher haben wir uns auf eine Kombination aus verschiedenen Faktoren entschieden, die unserer Meinung nach perfekt miteinander harmonieren.

Lesen