Bei TikTok live gehen – so funktioniert es in 4 Schritten

10. Juli 2021

Bei den Kollegen von Contentflow, ein Anbieter von Livestreaming-Produktionen und einer Livestreaming-Software, las ich letztens diesen hilfreichen Hinweis, wie man bei TikTok live geht. Das geht mit diesen Schritten recht einfach:

Du brauchst ein öffentliches Profil mit mindestens 1.000 Followern, sonst steht Dir die Möglichkeit für Live-Videos nicht zur Verfügung.

Bei TikTok Live gehen in 4 Schritten

  1. Öffne die App und klicken unten in der Mitte auf das Plus-Icon
  2. Dort gibt es die Möglichkeit ganz nach rechts zu gehen, dort steht dann “Live”
  3. Gehe auf “Live starten”, Du kannst hier noch eine Beschreibung eingeben und dann bist Du Live
  4. Happy Streaming!

Bei TikTok live gehenLive-Formate bei TikTok

Der Kreativität sind Dir hier keine Grenzen gesetzt. Du kannst ein “Behind the Scenes” Video anbieten, wenn Du unterwegs bist. Du kannst ein Interview streamen. Dafür gibt es die praktische Option, zu zweit Live zu gehen. Damit lassen sich ganz bequem Formate wie “Ask me anything” umsetzten. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Was tun bei Problemen?

TikTok selbst bietet dafür im Hilfecenter etwas an, diesen findet ihr hier. Nach meiner Erfahrung haben die meisten Probleme, da sie entweder noch nicht genügend Follower haben, oder weil die RTMP-Schnittstelle nicht freigeschaltet ist. Dies kann nur TikTok für Euch machen.

Ähnliche Beiträge:

Consent Management mit Real Cookie Banner
Stielwarzen entfernen