Skip to main content

Das Aussehen spielt in unserer Gesellschaft eine wichtige Rolle und das lässt sich einfach nicht bestreiten. Wer gut aussieht, hat es in vielen Lebenssituationen einfacher. Darunter sowohl die Suche nach Arbeit als auch nach einem passenden Partner. Allerdings sind das nur Beispiele und die Vorteile von gutem Aussehen sind noch um einiges vielfältiger. Es ist also durchaus sinnvoll, etwas für sein äußeres Erscheinungsbild zu tun. Damit Du weißt, worauf es dabei ankommt, habe ich 5 leicht umzusetzende Tipps zusammengestellt.

Nutze Beauty- und Pflegeprodukte

Natürlich sind nicht alle Pflegeprodukte gut und Sie sollten daher möglichst ausschließlich auf Cremes, Salben, Kosmetika und Co. zurückgreifen, die einen guten Ruf haben und die zu einem passen. Allerdings muss Dir dabei klar sein, dass es zu einem gewissen Teil auch auf die eigene Person ankommt. Nicht alle Pflegeprodukte sind für jeden Typen geeignet. Es gibt jedoch einige Marken, die sich bei einer breiten Masse von Menschen einer hohen Popularität erfreuen. Zwei davon wären L’Occitane aus Frankreich und Shiseido aus Japan. Beide Marken haben sich im Laufe der letzten Jahre bewährt. Fakt ist, dass Sie nicht auf Beauty- und Pflegeprodukte verzichten sollten, und zwar unabhängig davon, ob Sie ein Mann oder eine Frau sind.

5 leicht umzusetzende Tipps für ein schöneres Aussehen -Achten auf Deine Zähne

Gleichmäßige und weiße Zähne sind ein Schönheitsideal und sollten daher immer ernst genommen werden. Größere operative Behandlungen werden unter Umständen sogar von den Krankenkassen bezuschusst. Doch auch abgesehen davon, gibt es einiges was Sie tun können. Allein regelmäßiges Zähneputzen wirkt bereits Wunder. Leider wird die Zahnpflege immer noch von vielen vernachlässigt. Ein Fehler, schließlich braucht es nicht viel und die Auswirkungen auf unser Aussehen sind immens. Zudem sollte man nicht auf bleichende Zahnpflege-Produkte oder Zahnpasta, die die Zähne mit sehr kleinen Mikro-Partikeln “abschleift” setzen. Diese sorgen vielleicht kurzfristig für einen Effekt, schädigen die Zähne aber langfristig.

Gehe regelmäßig ins Fitnessstudio

Sport ist bekanntermaßen eine Wunderwaffe bei vielen Dingen und wenn es um ein gutes Aussehen geht, gibt es kaum effektivere Methoden. Egal ob Mann oder Frau – ein guter Körper stärkt nicht nur das Selbstvertrauen, sondern lässt uns auch auf andere Menschen attraktiver wirken. Scheue also nicht den Gang ins Fitnessstudio, sondern gehe regelmäßig trainieren. Lediglich zu exzessiv sollte es nicht sein, da übermäßiges Training schnell den gegenteiligen Effekt erzielt. Im schlimmsten Fall sind Sie am Ende nicht nur ausgelaugt, sondern haben sogar gesundheitliche Probleme. Gehe das Ganze also ruhig etwas langsamer an.

Nutze Parfüm

Parfüm ist eine echte Wunderwaffe, denn die Kreationen der Parfümeure enthalten oft sehr Komponenten. Diese agieren unterhalb der Wahrnehmung und lassen uns attraktiver wirken. Im Endeffekt ist Parfüm also nichts anderes als ein gesellschaftlich akzeptiertes Instrument zum Verführen. Wer es richtig einzusetzen weiß, kann dadurch indirekt auch sein Aussehen beeinflussen, da die Wahrnehmung der anderen Menschen manipuliert wird.

Schlafe ausreichend

Schlaf dient der Erholung und wenn Du zu wenig schläfst, wirkt sich das schnell auf das Aussehen aus und unter anderem die allseits bekannten Augenringe machen Dir dann das Leben schwer. Zudem wirst Du auf andere Menschen weit unattraktiver wirken, wenn Du nicht genug geschlafen hast. Schließlich fehlt es Dir an Power, was anderen Personen auffällt und bei keinem einen guten Eindruck hinterlässt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner