Style-Update: Schicke Server, herbstliche Getränke und 20 Zoll aus Görlitz

30. Oktober 2017
Home. Foto: pr/datamate

Dank Geräten wie Google Home oder Alexa von Amazon wird Hardware auch immer mehr zu Einrichtungsgegenständen. Das dachten sich wohl auch die Gründer von „Homie“, einem Server, um eine private Cloud einzurichten. Er synchronisiert alle Daten zwischen Computer, Smartphone und Tablet – egal, ob Windows, Apple, Android oder Linux. „Homie“ übernimmt als private Cloud alle Speicher- und Synchronisationsfunktionen. Als Multimediazentrale bringt er die unterschiedlichsten Internetquellen wie YouTube oder Mediatheken von ARD oder ZDF auf den Fernseher. Neben diesen Funktionen punktet er mit seinem Gehäuse aus Nussbaum. „Der Naturton des Nussbaumholzes verleiht dem Raum Wärme und eine Wohlfühl-Atmosphäre, die sich viele, insbesondere zum Beginn der goldenen Jahreszeit, für zu Hause wünschen.“, so Dr. Ralf Dyllick-Brenzinger, kaufmännischer Geschäftsführer von datamate, dem Mainzer Hersteller von Homie. Verkauft wird „Homie“ seit dem 1. Oktober, der Preis liegt bei rund 1.000 Euro. Der Hersteller datamate denkt darüber nach, in Zukunft auch unterschiedliche Hölzer für die Gehäuse anzubieten.

20 Zoll


Am vergangenen Wochenende war ich in Görlitz, dort habe ich die Jakobpassage entdeckt, Sebastian König, einer der Initiatoren hat mir das Projekt vorgestellt. Es ist eine Mischung aus Coworking-Space, Kaffee und Läden von Designern. Im Keller hat Jakob seine Fahrradwerkstatt, dort baut er seine 20 Zoll-Fahrräder. Ein wenig erinnerten Sie mich an meine Kindheit, meine Mutter fuhr lange Zeit ein Klapprad von Peugeot, ebenfalls mit der entsprechenden Rad-Größe. Wer weiß, vielleicht wird mein nächstes Fahrrad ja auch wieder ein 20-Zoll-Rad, die Räder aus Görlitz haben es mir auf jeden Fall angetan.

Superfood in der Tasse

Sidroga TeeEndlich ist es Hebst und man kann auch ohne Erkältung ganz gemütlich Tee trinken. Superfoods sind ja grade ziemlich angesagt, sie sollen einen hohen Anteil an gesunden Nährstoffen enthalten und das Wohlbefinden unterstützen. Nicht überraschend, das sich auch Tee mit diesen Eigentschaften finden lässt, etwa der Super Herb Tee von Sidroga. Meine Lieblingssorte ist der Sidroga Detox Chai, dieser steht aus Zutaten wiee  wie Brennesselblättern und Ingwer, so bleibt nach dem Schluss aus der Tasse ein wohliges Gefühl, und die Erkältung kommt hoffentlich erst gar nicht,

 

Ähnliche Beiträge: