Sorbas: Vegane Sneaker aus Berlin

Mode / Startseite / 29. Januar 2017

Wer auf der Suche nach veganen Sneakern ist sollte mal einen Blick auf die Berliner Marke „Sorbas“ werfen. Dort gibt es Unisex-Sneaker ist in vier Farbkombinationen für je 99 Euro.

Die Schuhe werden aus Korkleder, die Sneaker aus wasserfester Baumwolle und die Boots aus pflanzlich gegerbten Leder hergestellt. Das Modell „Sorbas ´66“ (Foto) ist ein veganes Ultraleichtgewicht aus einem natürlichen Obermaterial. Atmungsaktiv, wind- sowie wasserdicht und stylisch.

Das besondere Material ist so dicht gewebt, dass die Füße auch ohne chemische Behandlung vor Wind oder Wasser geschützt sind und atmen können. Außerdem überzeugt der Sorbas ´66 durch sein natürliches Tragegefühl: Die 6 bis 8 Millimeter flache Laufsohle besteht aus einem leichtgewichtigen Hightech-Material. Dadurch wiegt der Schuh mit 182 Gramm nur rund die Hälfte eines durchschnittlichen Sportschuhs.

Produziert werden sie in kleinen Betrieben unter fairen Arbeitsbedingungen abseits der Massenproduktion.







Vorheriger Artikel

Mahabis: So schick können Hausschuhe sein

Weiterer Artikel

Das sind die schönsten Schlosshotels




Mehr

Mahabis: So schick können Hausschuhe sein

Im Jahr 2014 wurde das Label "Mahabis" gegründet, das Ziel war schon damals: den Hausschuh neu erfinden. Das Ziel war ein einfaches,...

29. January 2017