Skip to main content

Menschen27

Menschen

Eine Kurzbiografie: Jane Austen

Jane Austen gilt als die weibliche literarische Legende des 18. und frühen 19. Jahrhunderts. Die im Jahr 1775 in Hampshire in England geborene Schriftstellerin Jane Austen ist vor allem für ihre Gesellschaftskritik in Romanen wie „Sinn und Sinnlichkeit“ und „Stolz und Vorurteil“ bekannt, die neben vielen weiteren Werken erfolgreich verfilmt…
Gregor
16. April 2024
Menschen

Konrad Höss rettet die Skisaison – Landwirt und Schneimeister

So oft hat Konrad Höss selten auf den Wetterbericht gestarrt. An ihm hängt sein Job. Letztes Jahr war dieser Ende November erledigt. Er ahnte es damals nur noch nicht. Mit drei oder vier Nächten Minusgraden fing es an, dann gab er den Befehl „Wasser marsch“. Durch unterirdische Rohre rauschte es…
Gregor
19. Januar 2022
Jason Derulo bei der IQOS 3 Deutschland Premiere Foto: BrauerPhotos / O. WalterscheidMenschen

Celebrity Endorsement: Was gibt es zu beachten bei der Werbung mit Prominenten?

George Clooney, Cate Blanchett, Rihanna,… kaum eine bekannte Hollywoodgröße hat nicht schon einmal zu Werbezwecken vor der Kamera gestanden. Und das Marketing mit prominenten Gesichtern ist kein amerikanisches Phänomen – auch in Europa hat das sogenannte Celebrity Endorsement eine lange Tradition. Schon vor 200 Jahren bewarb beispielsweise Johann Wolfgang von…
Lara
23. November 2022
Tennis SpielerMenschen

Novak Djokovic – Leben und Karriere

Novak Djokovic ist ein serbischer Tennisspieler und aktuell einer der besten der Welt. Der 34-Jährige hatte es teilweise auf seinem Weg an die Spitze nicht leicht, deshalb ist er heute umso mehr ein Vorbild für viele junge Sportler. Frühes Leben Novak Djokovic, im serbischen Novak Đoković, kommt aus der serbischen…
Lara
17. September 2021
Bis zu 30.000 Hammerschläge stecken in einer Kuhglocke von Schmied Gerhard Bertele aus dem Allgäu.Menschen

Die Kuhglocken-Schmiede: 30.000 Hammerschläge für ein Leuten

Bis zu 30.000 Hammerschläge stecken in einer Kuhglocke von Schmied Gerhard Bertele aus dem Allgäu. Foto: PR. Das Bimmeln der Kuhglocken ist ein hörbares Synonym für das Allgäu. Während des Alpsommers können die Hirten so ihre Tiere im Gelände orten. Viele der Kuhglocken sind handgemacht, etwa die der Schellenschmiede in…
Gregor Landwehr
29. Januar 2022
Menschen

PrioJet gewinnt Hamburger Gründergeist 2021

Im Finale des Hamburger Gründergeist 2021 konnte das Notfall-Logistik-Startup PrioJet die Jury überzeugen. Mit dem zweiten Platz wurde RhoKombucha, Hersteller eines fermentierten Teegetränks ausgezeichnet, den Preis für den dritten Platz ging an HealthCovery und Ihre App für Menschen mit chronischen Darmerkrankungen. Schirmherr Finanzsenator Andreas Dressel, freute sich über die, auch…
Gregor
10. August 2021
Menschen

Traumberuf Croupière

Sissi Pretscher ist  Croupière, und hat damit ihren Traumberuf gefunden. Sie ist eine der wenigen Croupières, die in diesem noch heute von Männern dominierten Beruf arbeitet. Die Spielbank Bad Kissingen. Foto: pr/ Benjamin Kiesel Die Bayerische Spielbank Bad Kissingen ist die älteste in Bayern, schon 1796 wurde ihr die erste…
Gregor
12. Mai 2021
Christoph Endres aus Nürnberg baut BlechblasinstrumenteMenschen

Das Neue Blech – Christoph Endres aus Nürnberg

Christoph Endres aus Nürnberg baut Blechblasinstrumente per Hand und erfindet sogar neue. Sein Innovationsgeist in Verbindung mit hoher Handwerkskunst machen ihn zu einem wichtigen Vertreter der reichen Musiklandschaft der Frankenmetropole - und zu einem der wenigen Metallblasinstrumentenmachermeisters in Deutschland. In Deutschland gibt es nur noch sehr wenige Metallblasinstrumentenmachermeisters. Christoph Endres betreibt…
Gregor
19. Dezember 2023
Harald SchmidtMenschen

Harald Schmidt: “Es lebe das Spießertum”

Es brauchte erst die Wochenzeitung „Die Zeit“ um Harald Schmidt nach Tübingen zu bewegen. Denn der im schwäbischen Nürtingen geborene Schmidt studierte zwar an der Hochschule für Kirchenmusik in Rottenburg, nicht weit von Tübingen entfernt, doch für einen Auftritt war er bislang noch nie in der Unistadt. Harald Schmidt Lediglich…
Gregor Landwehr
11. Januar 2022
Sandra BullaMenschen

Luxury Community für ausgewählte Mitglieder

Mit perfekt abgestimmten Lösungen für individuelle Kundenbedürfnisse hat sich Sandra Bulla, international einen Namen gemacht. Ob als Locationscout für Top-Designer, Betreuerin ausländischer Geschäftsleute oder als Personal Assistant: Diskretion und Professionalität sind und bleiben stets das Markenzeichen der Unternehmerin. Nun gründet Sie eine eigene Luxury Communitiy, den HCS Members Club. Hier…
Gregor
5. Dezember 2023
Cookie Consent mit Real Cookie Banner